Tagebuch der Blumenkinder

Tagebuch unserer Blumenkinder

Tagebuch ist von unten nach oben aufgebaut.

16.02.2024 Ende des Welpentagebuchs der Blumenkinder


Hallo und guten Morgen,


das war auch zum Teil schon unsere letzte Zeit hier im Hause unserer Mama. OK Fio darf noch ne Weile hier bleiben und unsre Schwester Sumatra bleibt ja eh hier. Aber für Yucca und mich heißt es bald ins neue Leben zu starten - was auch immer das nun wieder heißt.

Sie sagen, wir sollen uns drauf freuen - noch mehr neue Sachen - viele tolle Dinge die wir weiterhin erlernen dürfen. Dann hoffen wir mal dass sie recht haben. Denn eigentlich gefällt es uns hier - vorallem mit den "Großen" unterwegs zu sein.


Das haben wir diese Woche sogar zweimal gemacht. Immer dann wenn das Wetter gut war hat uns Menschenmama eingepackt. Inzwischen finden wir das Autofahren gar nicht mehr so doof. Auch haben wir verstanden, dass dann was tolles kommt. Dienstag und Mittwoch durften wir gemeinsam mit den Großen unterwegs sein. Das war echt klasse.


Aber dann kam der Donnerstag. Mama, grosse Schwester Shea und wir wurden wieder eingepackt und zum Tierarzt gebracht. Wir dachten das wird toll - ok die Menschen dort waren echt toll - aber das untersuchen, anschauen von oben bis unten - und zum Schluss noch zwei Mal picksen - war echt nicht lustig. Sie sagen die dünne Pickse kommt noch öfter, aber die dicke Pickse sollte für unser ganzes Leben halten - Gott sei Dank, denn das war echt nicht ohne. Aber die Leckerlies hinterher waren echt toll.

Schwester Shea hat es da schlimmer getroffen, die musste "ganz tief einschlafen" und dann wurde sie unter so ein komisches Gerät gelegt wo man die ganzen Knochen anschauen kann. Zum Glück mussten wir das nicht auch machen.

Wir haben derweil die ganze Praxis auf den Kopf gestellt - denn das können wir inzwischen echt gut.


Nun heißt es in die weite Welt zu ziehen - wir sind echt gespannt. Bruder Fio darf noch die anderen auf weiteren Spaziergängen begleiten - wir zwei Mädels dürfen dann die Tage als erste Durchstarten.


Noch etwas zu mir: Ich bin Blomma - werde bald wohl Maya gerufen. Ich habe mich zu einer total taffen jungen Dame entwickelt. Frech, neugierig und offfen - zu allen Schandtaten bereit. Kuscheln tu ich auch sehr gerne. Wenn ich meine 5 Minuten haben, renne ich durch den Garten wie eine kleine Hummel. Das macht echt richtig Spaß.


So das wars von uns hier - Menschenmama will auch noch was sagen.

Auf ein wunderschönes langes Hundeleben - Eure Blomma - Maya


Mir bleibt dieses Tagebuch nun zu schließen - mich bei allen neuen Hundeeltern für das Vertrauen in uns und unsere Hunde zu bedanken. Allen Beteiligten - egal ob Hundekind oder Menschenfamilie - wünschen wir ein schönes gemeinsames Leben.

Zuerst werden einige Herausforderungen kommen, aber nach normalen Anlaufschwierigkeiten werden alle Beteiligten hoffentlich glücklich und zufrieden sein.


Allen alles alles Liebe und Gute für die Zukunft. Wir hören und lesen uns hoffentlich weiterhin.

Liebe Grüße "alle aus dem Burgstaller Haushalt"

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

09.02.2024              50.Tag


Diese Woche gibt es soviel Neues nicht zu berichten. Sie haben uns angekündigt - am heutigen Tag kommt die letzte komische "Schluckimpfung" auf uns zu. Gott sei Dank haben wir diesen Mist erstmal überstanden. Aber sie haben uns versprochen, dass es uns nicht ganz so eklig schmecken wird, da es in Leberwurst verpackt wird - was auch immer das das nun wieder heißen soll.


Wir sind da inzwischen etwas vorsichtig geworden - wenn solche Informationen kommen.

Diese Woche hat Menschenmama schon gesagt - wir machen heute was ganz tolles - hm. Wir schon ganz gespannt - aber ganz ehrlich fanden wir es irgendwie nicht ganz so lustig. Ok sie hat sich entschuldigt - sie meinte der Wind war schon ein bisschen heftig. Aber den wiederum fanden wir ganz nicht so doof - nur den sogenannten "Ausflug" fanden wir eher komisch.

Wir wurden in die Transportbox gepackt - auf den Rücksitz im Auto gestellt - und dann gabs echt so komische Geräusche. Und gewackelt hat das vielleicht. Echt komisch. Wir waren "Mux-Mäuschen-Still" - nur nix falsch machen.

Dann hat Menschenmama angehalten - uns mit samt der Box rausgeholt und doch glatt auch noch die schützende Höhle geöffnet. UIUIUI war das gruselig. LKW Geräusche ( wussten wir ja nicht was das war), Motorsägen (Waldarbeiter ganz in der Nähe) und soviel irre fremde Gerüche. Ihr versteht doch sicher, dass wir das nicht so lustig fanden - vor allem unsre älteste Schwester - die wäre gerne im Auto geblieben, so gezittert hat die.

Dann ist Menschenmama auch noch weggelaufen - wir ganz schnell hinterher - und dann haben wir bemerkt dass es gar nicht so gruselig ist. Aber lange sind wir nicht geblieben, da es einfach durch den Wind zu frostig war.

Aber sie haben gesagt, das machen wir ganz sicher noch einmal, vl auch noch zweimal. Wir sind bespannt - vl gefällt es uns ja dann viel besser.

Zu Hause waren wir sofort wieder zufrieden und haben weiter getobt - das kennen wir ja.


Naja dann warten wir mal was nächste Woche so auf uns zukommt - außer - Ganzkörper-Wellness, und Tierarztbesuch - was auch immer das nun wieder heißt.

Wir werden berichten - ob wir noch leben - wenn ihr nichts mehr hört von uns - dann ist es echt kritisch geworden.


Liebe Grüße Euer Fio


Ach so, ich soll ja noch bisschen über mich erzählen. Ich werde hier als ganz entspannt, cool, freundlich, neugierig und offen beschrieben. Auch bin ich manchmal etwas grob - schließlich habe ich jetzt auch Zähne und kann ordentlich zubeißen.

Neue Sachen erkunde ich immer als erster - aber nicht kopflos sondern mit Gefühl.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

ACHTUNG ACHTUNG - Lautstärke nach unten schrauben. Menschenmama quatscht wieder immer laut mit uns ;-)

02.02.2024              43. Tag


6. Wochen alt - wow wie krass.

Wir stellen hier solangsam alles auf den Kopf. Alles haben wir in der Schnauze, alles wird angeknabbert, alles wird hinterher gezogen - erste Sachen versuchen wir zu zerstören ;-). Findet Menschenmama glaub nicht ganz so toll.

Aber wir müssen doch alles entdecken, sagt sie immer, wenn wir das dann tun - hm - findet sie es doof.

Machen wir aber trotzdem. Inzwischen haben wir das ganze Haus in Beschlag- wir pendeln selbstständig zwischen Wohnzimmer, Küche, Hundezimmer, Bad hin und her.

Im Bad findet Menschenmama das immer nicht so toll - da kommen wir dann aber auch gerne wieder mit - denn hier ist es einfach nur langweilig.

Im Wohnzimmer gibt's so tolle Höhlen, in denen wir uns einfach verstecken können und Menschenmama findet uns dann nicht - hihi.

Wir finden es lustig  - sie aber nicht.

Aber jetzt kennt sie ja schon unsere Verstecke - folglich ist das nicht mehr so lustig.


Essen tun wir inzwischen ganz gut - auch haben wir hier reihum gerade "Hecker" - also Schluckauf. Sie sagen das haben wir immer wenn wir wachsen wollen - man Leute das schuckelt einen ganz schön durch.


Letztes Wochenende - und die Tage davor und danach hatten wir hier einigen Besuch - manchmal wars anstrengend - manchmal nur genüsslich - ganz viel kuscheln. Dann kam dieses doofe Krallenschneiden - man wie wir das blöd finden. Aber auch da sagen sie das müssen wir lernen - das kommt im Hundeleben öfter. Ok dann halten wir das halt aus.

Und wieder so ekliges Zeug - Wurmkur Nr 3 fertig.


Ach ja - zum Schluss noch - inzwischen gehen wir alle in den Garten - allerdings nur sehr kurz - und nur auf der Terrasse. Sie sagen wir sollen doch mal das "echte" Gras besuchen - was auch immer das nun wieder ist. Aber ich denke das werden wir die nächsten Tage schon rausfinden.


Ja nun noch ein klein wenig zu mir. Ich bin hier die "Kleine" und trage Farbe gelb, bin die Zweitgeborene und auch eine ganz taffe junge Dame. Man darf mich nicht unterschätzen. Wenn ich durchstarten will - mach ich das - will ich kuscheln mach ich das auch. Neugierig, offen - aktuell sind wir alle etwas schreckhaft - aber das lernen wir - und aufmerksame junge Dame sagt Menschenmama.


Also bis nächste Woche - schon zum vorletzten Bericht

Eure Yucca

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

26.01.2024      36.Tag


Jetzt sind wir schon 5 Wochen alt - und wir freuen uns nun auf Besuche. Morgen gehts los - hat Menschenmama gesagt - mal sehen was das heißt - sie meinte das ist zwar etwas anstrengend für uns - aber auch schön. Dann lassen wir uns mal überraschen.


Aber fangen wir mal vorne an.

 Menschenmama sagt - heute soll ich mal was sagen. Also gut - ich werde hier Suma gerufen, bin die Erstgeborene und eine total taffe junge Dame - so sagen sie. Manchmal etwas schreckhaft - aber meist habe ich die Nase vorne dran.

Bin sehr neugierig und offen.


Wir erleben jetzt ja auch schon einiges viel bewusster. Wenn Menschenmama auf die Futterschüssel klopft - wissen wir genau was jetzt los geht - obwohl Menschenmama noch nicht ganz so zufrieden ist mit unserer selbst gefressenen Futtermenge - aber wir sagen ihr immer - das kommt schon noch - aber irgendwie will sie das nicht ganz verstehen.

Wir haben anfangs ja Ziegenmilch bekommen, dann Rinderhack, dann Brei aus Welpenfutter und Ziegenmilch, inzwischen wird unser Futter eingeweicht mit Karottensaft und Wasser - dann kommt Joghurt drauf - und dann ist es unser. Den Joghurt finden wir richtig toll - den schlappern wir ganz schnell weg - aber den Rest - naja - bald hat auch Fio vollends seine Zähne und dann dürfen wir das Futter mal in "hart" probieren. Was auch immer das nun wieder heißen soll.


Inzwischen sind wir auch schon ganz schön agil und fit auf den Beinen. Deshalb dürfen wir inzwischen stundenweise ins Welpenzimmer - aber nicht immer - da es Menschenmama da nicht warm genug ist - da immer die Türe offen ist. Deshalb teilen wir uns den Tag im Welpenzimmer - mit Nachtauslauf im Wohnzimmer - welchen wir auch schon verlassen dürfen und wir die ersten Ausflüge im Wohnzimmer machen. Blomma findet das nicht so toll - aber wir anderen sind überall unterwegs - voll cool. Da kann man versuchen richtig schnell zu sein. Fio hat schon ein Geheimversteck gefunden - er schlupft immer hinten den Auslauf - da kann er in Ruhe spielen ohne dass Pixel oder wir sein Spieli klauen.


Und zum Schluss noch die blödeste Erfahrung diese Woche - Menschenmama kam da mit so nem komischen Gerät an - das macht zwar leise Geräusche - aber das lässt uns ganz wackeln - war echt gruselig - und nach ein paar Tagen hat sie uns doch glatt damit im Gesicht, am Popo und an den Füßen rum gemacht. Wir leben noch - aber toll fanden wir das alle so gaaaar nicht.


Aber ansonsten geht es uns gut - wir wachsen und gedeihen. Mal sehen was wir nächste Woche berichten können.


Eine von uns sucht leider wieder ihre Familie - vl hat ja noch jemand Freude einem von uns sein Herz zu schenken.  Wir freuen uns auf Euren Besuch.


Liebe Grüße Eure Suma

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

19.01.2024    29.Tag


Mannomann, jetzt ist schon wieder eine Woche um - und wir hätten fast vergessen einen Tagebucheintrag zu machen. Die Zeit rennt gerade nur so dahin. Zusätzlich genießen wir unsere kleinen Wonneproppen nun in vollen Zügen, jeden Tag kann man Fortschritte entdecken.

Sie sind jetzt einfach so süß. Die ersten Tage Fremdfütterung war lustig - die eine hat es sofort verstanden was nun passiert - die anderen waren etwas durcheinander - aber wenn ich jetzt mit der Futterschüssel komme und klappere, wissen sie inzwischen schon was kommt und recken die Köpfe hoch und rennen los - einfach eine Wonne.

Natürlich sind sie noch immer sehr zart - aber so sind Kleinpudelchen eben. ( Gewichte zwischen 1050gr und 1380gr)


Den veränderten Auslauf finden Sie richtig klasse. Auch Mama findet es toll - viel mehr Platz zum Trinken lassen zu haben, deshalb hat sie die Tage auch beschlossen - nicht immer hin liegen zu müssen. Sie hat bemerkt, dass die Hundekinder groß genug sind nun nicht mehr im Liegen sondern im Sitzen trinken zu können. Klar fallen sie hin und wieder noch um und starten dann sofort einen neuen Versuch - aber sie schaffen das.


Tja die nächste Entwurmung steht heute noch an - das wird eine Herausforderung, denn sie wissen vom letzten Mal bestimmt immer noch wie eklig das schmeckt - und machen es mir nicht so ganz einfach. Aber es ist für uns ja nicht das erste Mal - wir schaffen das.


Vl steht jetzt dann auch bald er Umzug ins Welpenzimmer an. Ich denke stundenweise könnten sie es dort ganz gut finden. Mal sehen wann die Zeit reif ist.


Ansonsten genießen sie ihre gemeinsamen Spieleinheiten untereinander und auch bereits mit den Großen, denn diese dürfen jetzt alle unter Aufsicht von Mama und mir mit zu den Blumenkindern.




  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

12.01.2024     22.Tag


Jetzt werden unsere kleinen Mäuschen langsam richtig aktiv. Wunderschön zu erleben.

Inzwischen robben sie nicht mehr - nein - sie stellen sich langsam auf alle 4 und laufen durch die Box. Noch klappt es nicht immer so gut - aber jeden Tag werden sie sicherer.

Aktuell sind es kleine Wackeldackel - wie ich sie in dem Alter immer so gerne bezeichne. Sie laufen - plums - fallen um - rappeln sich wieder auf - und weiter geht's. Oft mehrmals hintereinander das gleiche Spiel.


Auch ist Mamachen immer öfter vor der Box zu finden, zwar nach wie vor in greifbarer Nähe - und bei jedem Mux zur Stelle - aber nicht mehr 24/7 in der Box.

Die Spaziergänge kann sie inzwischen auch schon wieder viel entspannter genießen. Aber wehe die Milchleiste drückt - dann schupp - rein zu ihren Kindern.

Auch wird sie immer entspannter, was die anderen Hunde angeht - aber in die Box darf keiner - nur davor. Dann schauen die anderen halt immer noch geduldig "Fernsehen" - aber so ab nächste Woche dürfen sie bestimmt auch dazu.


Denn im Laufe der nächsten Tage werden wir die Box entfernen und unseren Auslauf aufbauen, damit sich die kleinen besser bewegen können. Auch wird die Tage die erste Fremdfütterung anstehen. Wir sind immer so gespannt, wie schnell sie es kapieren wie das geht - und vor allem "wer kapiert es als schnellster".

Also ihr seht - uns steht die Tage einiges bevor. Die Krallen möchten auch gerne schon wieder einen neuen Schnitt haben - eindeutig schon wieder zu lang gewachsen.


Wir werden berichten wie es hier weitergeht und wie die Blumenkinder die Veränderungen wahrnehmen - annehmen - und vl sogar genießen.



  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

05.01.2024    15.Tag


Jetzt gehts langsam los. Mama Fine bewegt sich immer mehr selbstständig durch Haus. Auch begleitet sie uns entspannter auf einen Spaziergang am Tag. Den Rest verbringt sie nach wie vor bei ihren Kinderlein.


Gestern war wieder mal Fotoshooting. Es klappt einfach nicht gut - schwarze Hundekinder zu fotografieren. Zusätzlich sind alle Fotos verwackelt. Immer in Bewegung die Kleinen. Aber - wir wissen - bald wirds besser, dann setzen sie sich auch schon mal fotogen vor die Kamera. Abwarten ;-)


Das erste Krallenschneiden war angesagt, war ganz easy. Das erste Entwurmen war angesagt - nicht ganz so easy. Die ganze Paste war überall nur nicht im Hundegaumen. Aber beim zweiten Anlauf gings dann besser. Paste ist drin. Juhu.


Tja und was sollen wir sagen - die Gewichte gehen ganz schön auseinander. Suma ist die schwerste mit bald 800 Gramm. Yucca die leichteste mit fast 600gr. Fio und Blomma liegen in der Mitte.

Aber: Dafür hat am Mittwoch bereits Klein Yucca geblinzelt. Die Äuglein sind inzwischen schön offen. Auch Schwester Blomma ist da voll dabei.

Fio und Suma haben es noch ganztägig ganz nacht. Aber das wird sich die Tage ändern.


Bis das Augenlicht richtig hergestellt ist- wird es noch einige Zeit dauern. Erst wird es nun von dunkel immer heller und dann muss sich noch die Schärfe einstellen.

Bei den Ohren tut sich noch nicht so viel. Ich habe noch das Gefühl sie leben in ihrer besonderen ruhigen Welt. Aber auch das wird sich in den nächsten Tagen ändern.


Wir werden nächste Woche wieder berichten.


Ach ja - bevor wir es vergessen - ein gutes neues Jahr wünschen wir allen - 2 und 4 Beinern.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

29.12.2023    8.Tag


Und schon sind sie eine Woche alt...

Sie wachsen und gedeihen. Das Gewicht nähert sich schon der Verdopplung. Dank Mamas guter Fürsorge. Sie geniest es nach wie vor ihre Hundekinder zu versorgen.

Inzwischen kommt sie schon kurzzeitig um sich gezielt IHRE Streicheleinheiten bei uns abzuholen - aber ein Mux aus der Box - und sie unterbricht dies um zu schauen warum gemeckert wird.

Wir sind gespannt was sich im Laufe der nächsten Woche tut.

Wir denken sie werden aktiver - versuchen ihre Hinterbeinchen immer mehr einzusetzen.

Wir werden berichten. Nächsten Freitag - spätnachmittag.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

26.12.2023    5.Tag


Wie versprochen  - ein paar kurze Eindrücke von unseren Blumenkindern und der besten Hundemama ever.

Fine - wie immer - 24/7 - bei ihren Hundekindern. Sie beschützt, behütet und füttert rund um die Uhr. Wenn man jetzt aber schon sehen kann - nicht mehr 24 Stunden am Stück wird getrunken. Nein inzwischen gibt es auch schon Zeiten da ist kein Milchbedarf da.

Da kuscheln sie einfach zusammen - wunderschön zu sehen.


Was mir auffällt. Sie sind gut aktiv. Sie können schon ordentlich schnell durch die Box robben. Die Hinterbeine entwickeln sehr schnell eine Kraft. Bin gespannt wann der/die erste die Hinterbeine einsetzt und vorsichtig drauf steht. Wir werden Euch teil haben lassen.

Einzelbilder reichen wir heute im Laufe des Tages nach. Noch haben wir keine ordentlichen zu Stande gebracht - denn sobald man Fine ein Welpenkind entfernt ist sie sehr auf gebracht und kommt sofort in Unruhe. Mal sehen vl kann ich mich nachher entspannt in die Box setzen und dann nochmals versuchen. Wir schaffen das - ohne Stress für Fine. Heute noch - versprochen.


Erledigt ;-) ab sofort werden wir immer freitags zum Spätnachmittag wöchentlich berichten.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

23.12.2023   1. Tag nach der Geburt


Wie einige von Euch wissen, ist das Jahr 2023 nicht ganz so gelaufen wie wir uns dies vorgestellt haben. Der Abschluß des Jahres bringt nun unseren letzten Wurf - welcher eigentlich nicht mehr gewünscht war - wir auch alles versucht haben, diesen nicht zu bekommen - aber viele wichtige Meinungen haben uns geraten der Natur ihren Lauf zu lassen.

Meist ist das auch so meine Denkweise, dieses Mal habe ich mich trotzdem extrems schwer getan. Ich hätte sehr gerne Fine - vor dem großen Wachstum der Babys kastrieren lassen - aber das Risiko für Finchen wäre extrem hoch gewesen, dass sie uns auf dem Tisch bleibt.

Abspitzen kam für mich und unsere Tierärtzin eigentlich auch nicht in Frage - Allizin  - kann klappen - kann uns aber auch kranke und behinderte Welpen bescheren - das war auf keine Fall unser Weg.


Tja - dann habe ich mich durchgerungen - der Natur ihren Weg zu lassen - und Fine diese Welpen tatsächlich nochmals austragen zu lassen - allerdings wird sie keine weitere Läufigkeit mehr erleben - dies wird vorher abgestellt ;-)


Wir haben uns dann auf die Ankunft - eines zum Glück nicht so grossen Wurfes vorbereitet. Gerechnet haben wir um den 27.12.2023 mit Nachwuchs. Aber gerstern kam es anders als gedacht.


Morgens war mir schon aufgefallen, dass Fine ihre Mahlzeit eigentlich eher skeptisch beäugt hat - und dann - was so gar nicht ihres ist - stehen lies und weg gegangen ist.

Mittags - ihre übergeliebte Quarkmahlzeit mit Knochenmehl und Kieselerde - war auch sehr Ekel erregend.


Am Nachmittag hat dann das ständige Wechseln zwischen Drinnen und Draußen begonnen - ständiges Umgraben unserer Körbchen - einfach Unruhe.  Gegen 18.30 Uhr kamen so kurze Frequenzen von Hecheln hinzu. Gegen 20 Uhr war eindeutig klar - keine Senkwehen - es geht los. Da wir aber ja schon vorbereitet waren - kein Problem.


Der erste Welpen hat bereits um 20:45 Uhr das Licht der Welt erblickt. Sumatra war von Anfang an fit und munter. Gefolgt von Schwester Yucca - welche Anfangs etwas schlapper erschien - sie hat sich etwas ausgeruht - aber dann war sie da. Der einzige Bub in diesem Wurf ist seinen Schwestern dann um 21:42 Uhr gefolgt. Daraufhin hat Fine beschlossen, jetzt wird erst mal eine Runde geputzt und geruht - bis dann eine Stunde später Schwester Blomma dem vierer Gespann ein Ende gesetzt hat.


Die weitere Nacht war ruhig und entspannt. Mama Fine ist wie immer eine tolle Mutter. Sie ist so im Glück. Welpenaufziehen: das ist Fines Welt.

Alle 5e sind fit und munter. Hoffentlich bleibt alles so.


Am 2. Weihnachtsfeiertag werden wir dann wieder berichten und vl auch die ersten Einzelfotos einstellen. Bis dahin wünschen wir allen Seitenverfolgern und neuen Hundefamilien ein besinnliches Weihnachtsfest. Lasst es Euch / Sie es sich gut gehen - viel beschenken und genießen Sie die Auszeit.


Bis Dienstag. Liebe Grüße

Share by: