Trächtigkeitstagebuch Amazing´s

Trächtigkeitstagebuch Amazing´s: die Seite ist von unten nach oben aufgebaut

Weiter gehts im Welpentagebuch der Amazings....



08.10.2023         9. und hoffentlich letzte Trächtigkeitswoche


Und schon starten wir in die letzte Trächtigkeitswoche. Wobei man bei Curly sagen muss - es kann sein, dass wir erst 16 oder 17. Oktober berichten können, dass die Welpen geboren sind. 1. ist Curly am Zug - 2. erwarten wir keinen solch großen Wurf - da kann ein Übertragen durchaus drin sein 3. wenn der Eisprung nach dem Decken war - ist eh ein späterer Befruchtungszeitpunkt und somit eine spätere als erwartete Geburt. (Bauchumfang aktuell 62cm - soviel wie bei den 3 Wonneproppen vom letzten Mal)


DH es bleibt spannend.

Trotzdem sind wir verbreitet. Die Wurfbox steht - die Wäsche ist ausgekocht und steht bereit - Medizin und alles weitere Zubehör ist parat - also an uns kanns nicht liegen - wir warten geduldig bis Curly zeigt dass es Zeit ist.

Wir hoffen privaterweise auf Sonntag - also dem errechneten Geburtstermin - da ist das Haus hier ruhig und entspannt - und wir haben alle Zeit der Welt für Curly.


Ansonsten geht es Curly noch sehr gut - ok fressen will sie aktuell nicht mehr so viel - aber das ist durchaus ok. Die Spaziergänge geniest sie nach wie vor - wenn wir zusammen auch etwas langsamer werden - und bestimmt die Tage die Runden auch etwas kürzer.


Also - wir sind bereit und werden berichten.


Daumen feste Drücken - ich bin immer froh wenn die Geburt abgeschlossen ist - es keine Komplikationen gab und Mutter und Kinder wohlauf sind.


bis die Tage

01.10.2023         8. Trächtigkeitswoche


Heute hat Curly ihren 4. Geburtstag. Sie hat heute morgen bereits einen umfangreichen Spaziergang genossen. Klaro gabs dann nach der Mahlzeit noch ein besonderes Häppchen.

Ansonsten gehts Curly nach wie vor gut. Die mittägliche Extramahlzeit mussten wir zwar etwas umstellen - dieses Mal verträgt sie den Quark nicht so ganz - aber das ist ja kein Problem. Dann gibts eben die Pülverchen in einer extra Ladung Welpenfutter.


Ansonsten zeigt sie jetzt hin und wieder auch ihren Bauch. Sie legt sich vermehrt auf wieder auf den Rücken. Nach wie vor ist der Bauch nicht außerordentlich groß aber eindeutig ein Welpenbauch zu erkennen.


Wir sind nach wie vor gespannt wie viele Welpenkinder in rund 2 Wochen das Licht der Welt erblicken.

24.09.2023    7. Trächtigkeitswoche


Curly geht es nach wie vor sehr gut. Zwischendurch muss sie mal etwas von ihrer Quarkmahlzeit spucken, aber meist kommt sie ganz entspannt ohne große Schwierigkeiten durch ihre Trächtigkeit.

Das Bäuchlein rundet sich - mir selbst fällt dies nicht so auf - aber unsere Freundin hat angemerkt, dass man Curly die Trächtigkeit jetzt ansehen würde.

Ein aktuelles Zentimetermaß habe ich heute noch nicht - da das Ergebnis durch die Fütterung verfälscht wäre. Werde ich dann die Tage nachreichen. (Nachreichung - wir sind jetzt bei 58cm)


Aber wir genießen noch unsere großen Spaziergänge - zwar nicht im Tobe- und Rennschritt - aber einfach in Menschengeschwindigkeit.

Mal sehen wann wir unser Tempo drosseln müssen, weil es Curly zu beschwerlich wird. Mit viel Hoffnung gar nicht, da sich der Bauch nicht all zu dolle rundet - wir warten ab.

18.09.2023 6. Trächtigkeitswoche


Inzwischen bin ich mir sicher, dass Curly tragend ist - wir haben selbst einen Ultraschall gemacht - klar ist dieser nicht so aussagekräftig wie von einem Arzt, aber es uns zwei Früchte gezeigt. Vl hat sich wie beim letzten Mal noch eins versteckt- welches ich als Laie nicht gefunden habe - aber die Geburt wird es uns dann zeigen.


Curlys Zitzen stellen sich langsam auch auf - weshalb wir ihr seit gestern eine auch eine zusätzliche Mahlzeit mit Knochenmehl und Kieselerde - für die gesunde Entwicklung der Welpen - anbieten.

Zusätzlich wird sie jetzt dann auf Welpenfutter umgestellt - dass genug Energie fürs Wachstum vorhanden ist.


Ansonsten läuft sie weiterhin extrem brav neben mir bei den Spaziergängen und tobt nicht wie sonst mit den anderen mit - ein eindeutiges Zeichen für eine Trächtigkeit. Auch das sonst so freudige Kuscheln mit Hundekindern mag sie dieses Mal nicht so gerne leiden. Weiteres Indiz. Der Bauchumfang war anfangs bei 47cm - gestern hatten wir bereits 50cm - klar könnte das angefressen sein, davon gehen wir aber nicht aus - da sie noch nicht wirklich mehr zu fressen bekommen hat sie seither.


Wir werden nächste Woche wieder berichten.

10.09.2023


... und wieder heißt es Farbe bekennen - tja was soll ich sagen - wir hätten nie gedacht dass Oskar auf Curly kommt - es sind ca 11cm Unterschied.

Aber man lernt nie aus - und somit bekommen wir Mittelpudelkinder - auch wenn es den Begriff eigentlich so nicht mehr gibt - aber wir können die Endgröße nicht einschätzen, deshalb wählen wir gezielt diesen Begriff.

Alles zwischen 39 und 50cm ist drin.


Curly geht es gut - sie zeigt für mich erste Anzeichen - denn sie ist sehr kuschelig - ihren Spaziergang verbringt sie neben mir - was sie sonst nicht so gerne macht - sie rennt eher etwas "vorne drauß". Aber seit rund 2 Wochen läuft sie sehr entspannt neben mir, auch die raueren Spiele mit ihren Freundinnen hat sie eingestellt.


Körperliche Anzeichen haben wir noch keine - aber ein selbstgemachter erster Ultraschall hat uns zwei kleine Früchte gezeigt. Wir hoffen sehr dass der Wurf nicht so groß wird - aber trotzdem freuen wir uns nun so langsam auf Curlys letzte Hundekinder.

In rund 2 Wochen können wir mehr berichten, denn dann sollten körperliche Anzeichen zu sehen sein - Zitzen stellen sich auf - der Bauchumfang wächst langsam... also warten wir noch ein bischen.



Share by: