Aufzucht

Aufzucht

Unser Welpen werden in einer Wurfkiste im Wohnzimmer geboren und leben dort die ersten 3-4 Wochen. Dann ziehen sie in ein Welpenzimmer, das in unmittelbarer Nähe zu uns ist.

Dieses Zimmer befindet sich zwischen unserem Wohnbereich und unserem Schlafbereich, die Welpen sind somit also rund um die Uhr betreut und unter Kontrolle.

Den heranwachsenden Welpen werden sowohl im Welpenzimmer als auch im direkt für die kleinen Fellnasen zugängigen Garten diverse Spielmöglichkeiten und Abenteuergeräte zur Verfügung gestellt. Somit können dich die keinen immer entsprechend austoben. Durch die  stetige Nähe zur Menschenfamilie und unserem Haushalt erlernen die kleinen Welpen gleich die alltäglichen Geräusche und unliebsamen Gegenstände wir z.B. Staubsauger kennen.

Wenn es uns die Jahreszeit und Welpenzahl erlaubt werden sie mit kleineren Ausflügen in die Natur, Probefahrten in der Transportbox verwöhnt und daran gewöhnt.

Unser Ziel ist es die Welpen nach bestem Wissen und Gewissen auf ihr späteres Leben vorzubereiten.

Share by: